Neuimkerkurs 2019 in Neugersdorf


 Die theoretischen Kurse in Neugersdorf finden vormittags im Kultur- & Bildungszentrum "Am Wasserturm" | Ernst-Thälmann-Straße 38 | 02727 Ebersbach-Neugersdorf statt. Am Nachmittag des jeweiligen Kurstages geht es direkt an die Bienen.

Die Kurstermine für Neugersdorf werden Anfang 2019 bekannt gegeben.


Alle, die sich für die Imkerei interessieren, sind herzlich eingeladen.


Die Neuimkerkurse orientieren sich am "Neugersdorfer Modell" -  Von April bis August finden 4-5 Workshoptage statt, an denen am Vormittag von verschiedenen Referenten theoretisches Wissen vermittelt und am Nachmittag direkt an den Bienen gearbeitet wird. So kann gewährleistet werden, dass die TeilnehmerInnen alle Arbeitsschritte, die im aktiven Bienenjahr anfallen, also vom Erwachen und Wachsen des Volkes im Frühjar über die Honigernte bis hin zur Behandlung gegen die Varroamilbe sowie die Einwinterung, direkt miterleben bzw. selbst durchführen. Welches ist die passende Behausung für meine Bienen und was ist bei den unterschiedlichen Betriebsweisen zu beachten? Wie können Krankheiten erkannt und behandelt werden? Welche rechtlichen Aspekte sind zu beachten? Diese und viele weitere Fragen werden im Neuimkerkurs ausführlich behandelt.


Sollten Sie an weiteren Informationen interessiert sein, schreiben Sie uns einfach an:

schieback@saechsische-imkerschule.de



 Das Anmeldeformular zum Neuimkerkurs 2019 finden Sie hier zum Download:

 

Download
Anmeldung Neuimkerkurs 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 89.7 KB

 

Bitte schicken Sie das ausgefüllte Formular als Scan an

 

schieback@saechsische-imkerschule.de

 

oder per Post an:

 

LEBENs(T)RÄUME e.V.

z.Hd. René Schieback

Ernst-Thälmann-Straße 38

02727 Ebersbach-Neugersdorf